top of page

Zuletzt veröffentlichten 

Inhalte 

Tags

No tags yet.

Meine Reise nach Bali und Singapore

IM FLUGHAFEN

Wir gingen um 12:00 Uhr zum Flughafen. Ich

war so aufgregt. Zuerst mussten wir zun Check-in um die grossen Gepäcke ins Flugzeuge zu schicken. die Reihe zum normalen Check-in war so lang, dass wir etwa eine stunde brauchten. Aber zum Glück gingen wir zum web Check-in, weil mein Vater die Tickerts schon per Online Gedruckt hat, deshalb mussten wir nur die gepäcke abgeben. Nacher liefen wir zur Sicherheitskontrolle. Dort ist es wie immer. Wir mussten die Handgepäcke in einer Rollband legen. Die rollband geht in einer Box. Die Box durchsucht das Handgepäck. Das sie Wissen ob wir Waffen oder explosive haben. Wir hatten keine. Wir mussten Zum Gate E 67. Weil "E" ein Internationaler Gate ist, mussten wir mit einem SkyMetro fahren. Als wir bei den "E" Gates angekommen sind,sah ich das E67 ganz hinten ist. Also liefen wir bis hinten. Der Singapore Airlines A380 stand immer noch dort. Er hätte längst gehen müssen. Als er gegangen ist, kam unser Emirates A380.

IM FLUGZEUG NACH DUBAI

Als ich durch die Brücke ins Flugzeug ging und im Flugzeug war, war ich traurig. Es waren die alten Fehrnseher! Es war auch nicht so schlimm. Die Sitzplätze waren sehr breit und waren in einer 3-4-3 Konfiguration. Die Fenster waren sehr gross. Als ich aufs WC musste Sah ich die Treppe die nach oben zu der ersten und business Klasse führt. Dort oben sah ich eine Bar. Dann schlief ich ein. das Essen

kam, aber ich schlief immer noch. Als ich aufwachte schaute ich aus dem Fenster.

IN DUBAI

Da sah ich Dubai. Es war noch kurz vor dem landen und dann hat es endlich den Boden berührt. Sechs Stunden hat es gedauert. In Dubai Sah ich etwa 15 A380.Nacher mussten wir wieder durch die Sicherheitskontrolle. Plötzlich war ich hungrig, also ass ich in Mc Donalds Pommes mit Ketchup.

IM FLUGZEUG NACH SINGAPORE

Als wir zum nächsten Flugzeug gingen war es wieder ein Emirates A380. Es waren wieder die alten Fehrnseher! Und sieben Stunden und 15 minuten! So blöd. IN SINGAPORE

Als wir in Singapore landeten war es 15:15Uhr in Singapore und 09:15 in der Schweiz. Wir mussten im Flughafen in einem Transit Hotel übernachten. Ich fragte mein Vater ob wir direkt gehen dürfen. Aber er sagte:"Nein, wir müssen bis 19:30Uhr warten." Ichfragte was wir vier Stunden machen solten. Wir lifen rum besuchten Läden und kauften eine Hose und Pasta für mich.Als es endlich 19:30 war gingen wir zum Hotel Dort habe ich die gekaufte Pasta gegessen und schlief schon, weil wir um 03.00uhr in der nacht aufstehen mussten, weil unser Flugzeug nach Bali um 05:00Uhr ist. IM FLUGZEUG NACH BALI

Dieses Flugzeug war klein, weil es nur zwei Stunden dauert um nach Bali zu gehen.Ich blieb die ganze Zeit wach. Es war Morgen und es sah sehr schön aus wie die Sonne aufging. Und endlich waren wir Bali.

IM FLUGHAFEN BALI

Es hat zwei Tage gebraucht. Wir mussten zuerst durch die Immigration. Es war eine sehr lange Reihe bis wir dran waren. Wir wären bald dran und dann sagt mein Vater, dass wir die VISA vergessen haben. Also gingen wir alles zurück. Wir fragten die Frau ob wir die VISA kaufen können. Sie sagte sofort, dass wir sie nicht brauchen. Jetzt mussten wir wieder ganz hinten anstehen. Als wir zur Gepäckausgabe liefen, haben wir unsere Gepäcke geholt, sind zum Taxi gegangen und fuhren zum Hotel. IM HOTEL

Es sah sehr gross aus. Wir waren im zweiten Stock. Es gab zwei Fehrnseher und ein grossen Balkon. zum Mittagessen kochte meine Mutter Reis und ich ass Noodeln. Sonst haben wir diesen Tag nichts gemacht. Am Abend gingen wir zum Discovery Mall der zu fuss vom Hotel etwa 15 Minuten braucht. Als wir Hunger hatten liefen wir wieder zurück. Auf dem Weg zum Hotel, sahen wir einen indischen Restaurant, dass auch in einem Mall war. Es hiess Lippo Mall. Das Essen dort war fein.

Nach den Essen gingen wir in dem Mall, dort habe ich einen Driftauto gefahren. ERSTER TAG

Am nächsten Tag gingen wir mit einem gebuchten Taxi zuerst zum Reisfeld. Aber wir hatten Pech, die Reisfelder waren mit Wasser bedeckt. Sie sind noch am wachsen. Sonst würde es schön grün aussehen.

Nacher gingen wir zum Mother Tempel. Es hiess so weil es das grösste Tempel in Bali ist. Dort mussten wir einen Sarong anziehen. Das ist ein Stoff, dass wir über die Hüfften binden müssen.Das Tempel war alles in schwarz. Und es war unter einen Berg.Wir hatten einen Balinesen Begleiter. Die Türme waren aus schwarzem Fell. Dann fuhren wir zum Vulkan, also nicht zum Vulkan sondern zum Zuschauerort, der neben dem Vulkan auf einem Berg ist. Er ist aktiv und ist in 2018 Juli explodiert. Als wir Hunger hatten, fuhren wir zu einem Restaurant das irgendwo tief in einem Wald ist. Wir haben das Essen bestellt und es dauerte eine Stunde bis es endlich kam, aber es war fein.

Dann fuhren wir zum Tempel Goa Gajah. Dort sah ich viele Statuen und auf einer Wand ein

lustiges Gesicht. Man konnte ins Gesicht rein gehen. Drin war es dunkel. Und es gab auch Statuen. Die Tempels sahen wie Budhistische Tempels aus. Es gab einen grossen Baum seine Wurzeln waren grösser als ich! Aber Leider mussten wir gehen, Weil es noch zwei Stunden braucht bis zum Hotel. zum Abendessen assen wir im gleichen Restaurant wie gestern. ZWEITER TAG

Am nächsten Tag wachte ich ganz müde auf und schaute auf die Uhr. Es war 13:15! Ich wachte schnell meine Eltern auf und meine Mutter kochte Reis. Wir sind Spät auf gestanden, weil es in der Schweiz 07:15 am Morgen wäre und weil es in Bali plus sechs Stunden Zeit unterschied ist. Nach dem Mittagessen gingen wir zum Lippo Mall, dort haben wir rumgeschaut und wollten zum Strand gehen. Aber wir musstren unseren Hotelangestellten fragen wo es ist, aber es war nur 500 Meter entfernt. Am Strand sah es beim Sonnenuntergang sehr schön aus. Ich

habe gespielt und Fotos gemacht und gespielt. Nacher gingen wir zum Hotel weil es schon spät war. Heute assen wir zuhause, weil wir sonst zu viel Geld verschwenden. Nach dem Essen Sah ich Fern und dann war der Tag schon vorbei. DRITTER TAG

Am nächsten Tag haben wir auch einen Taxi gebucht, und fuhren zuerst zum Bali Batik, dort wird gewebbt und die gewebbten Stoffe verziert. Meine Mutter kaufte ein T-Shirt, dass die Frauen gemacht haben, aber es war teuer. Nacher fuhren wir zum Batuan Tempel. Die

Türme sahen gleich aus wie die von vor gestern. Da gab es auch viele handgemachte Statuen. Vier Männer waren die Türme am anmalen. Ich sah eine Schildkröte auf einem Stein. Ich dachte es ist aus Plastik, aber es

war echt. Es hat sein Auge gezwinckert. Wir mussten dort auch einen Sarong anziehen. Dann fuhren wir zu einer Kaffee plantation. Dort gab es das berühmteste Kaffee von Bali : Luwak Kaffee. Luwak ist ein Tier. man tötet und zerdückt es nicht, sondern Luwak isst die Kaffee Bohnen und geht aufs WC und die Kernen kommen raus. Dann mahlt man die Kernen und so entsteht Luwak Kaffee. Meine Eltern haben es nicht ausprobiert, weil sie es zu eklig fanden.

Zum Mittagessen assen wir auch in einem Restaurant das drausen war. Die Küche sah klein aus, ich dachte das es wieder zu lange dauert. ich und mein Vater bestellten Spaghetti. Ich habe mich gefreut, dass es in Bali Spaghetti gibt. Es hat nicht lange gedauert bis das Essen kam. Es war sehr fein. Nacher fuhren wir zu den Heiligen Fällen. Es war sehr nach vom Restaurant. Es war auch ein Tempel. Dort gab es kleine Wasserfälle im Wasser. Man musste dort duschen wir, haben nicht guduscht. Alles war sonst gleich wie bei den anderen Tempeln. Dann fuhren wir zurück zum Hotel. Heute assen wir auch im gleichen Restaurant. VIERTER TAG

Am nächsten Tag waren wir wieder nichts an tun. Ich schaute die ganze zeit Fern und am Abend gingen wir wieder zum Strand. Dort habe ich aus Sand einen kleinen Fussballstadion gebaut und heute haben wir auch zuhause gegessen. FÜNFTER TAG

Am nächsten Tag sahen wir nur zwei Orte. Zuerst gingen wir zum Tanah Lot Tempel. Ich dachte es ist ein grosses

Tempel ist, aber es war klein. Es war neben dem Meer. Wenn grosse Wellen kommen und in die grossen Felsen gehen, spritzt es sehr hoch. Dort habe ich beim kleinen Strand ein flatterndes Flugzeug gekauft. Dann fuhren wir zum Uluwatu Tempel. Er liegt ganz unten von Bali. Aber zuerst noch

Mittagessen in einem Restaurant. Das Essen war fein, aber weil wir drausen sassen und es regnete war es bischen kalt. Nacher gingen wir zum Tempel. Dort gab es wilde Affen deshalb klauten sie etwas. Ein Affe hat ein Mann seine Brille geklaut. Dort mussten Wir auch einen Sarong anziehen und es gab grosse Wellen. Dann gingen wir wieder zum Hotel. Meine Mutter wollte aber zuerst ein Holz Gesicht kaufen, deshalb gingen wir in einem grossen Laden. ERDBEBEN!

Als wir zur Kasse gehen wollten blieben alle still. Hinter mir war ein Gestell. Eine Frau zeigte auf das Gestell und machte ein komisches Gesicht. Ich dachte sie hat das falsche Kleid gekauft. Plötzlich rannten alle aus dem Geschäft, alle schreiten. Ich dachte es kommen Terroristen rein. Als wir drausen waren sagte meine Mutter das es ein ERDBEBEN war!! Als wir lieber zum Hotel gingen, sah ich alle Menschen auf der Strasse am stehen. Die Säule von dem Hotel, der neben unserem ist, ist gebrochen! Als wir beim Hotel angekommen sind, standen auch alle drausen. Mein Vater fragte einen Mann vom Hotel was die stärke war, er sagte 6.9! Und es ist in der Insel neben uns passiert. Es heisst Lombok. In Lombok sind viele Menschen gestorben und Häuser sind gestürzt. Als wir in

dem Hotel gehen durften hatte ich so angst wir gingen aufs WC und kamen schnell wieder raus. Wir gingen wieder zum gleichen Restaurant, aber sassen draussen auf dem Tisch. Wir haben das Essen bestellt und dann passierte es das gleiche nochmals, die Kerze auf dem Tisch wackelte und alle rannten raus. Ich hatte noch mehr angst als wir uns wieder beruhigt haben sassen wir auf dem Tisch und dann kommt einer vom Restaurant und sagt:"Tschuldigung wir schliessen den Restaurant, weil über uns auch ein Laden ist und wenn er stürzt verletzen wir uns." Deshalb mussten wir in einem anderen Laden Essen. Als wir fertig waren mit dem Essen gingen wir zurück zu unserem Hotel und ich schlief ich hatte so angst. LETZTER TAG

Am morgen stand ich sicher auf. Wir assen Mittag und ich schaute einen Flim und zum Glück gingen wir heute schon nach Singapore. Wir gingen mit einem Taxi zum Flughafen um 18:00 Uhr. IM FLUGHAFEN BALI

Beim Check-in dauerte es sehr lange, weil die Frau fragte wo unsere Singapore VISA sind, aber mein Vater sagte das wir 94 Stunden in Singapore sein düfen. Er zeigte sogar die Webseite als beweis. Aber es dauerte trotzdem lange. Etwa 30 Minuten später durften wir endlich gehen wir hatten nur noch 40 Minuten bis das Bording anfängt. Wir gingen schnell durch die Sicherheitskontrolle, die Immigration und zum Gate. Zum Flugzeug gingen wir nicht duch die Brücke, sondern wir gingen zuerst mit einem Bus zum Flugzueg, dass mitten im Flughafen steht, dann mussten wir die Treppe hoch und es startete.

IM FLUGZEUG NACH SINGAPORE

Dann waren wir endlich in der Luft, es dauerte wieder zwei Stunden bis nach Singapore.

IM FLUGHAFEN SINGAPORE

Als wir in Singapore ankamen mussten wir durch die Immigration und er fragte wieder das gleiche wie beim Check-in, aber er hat uns schneller gelassen. Dann gingen wir zur Gepäckausgabe. Als wir zum Taxi gingen habe ich Singapore zum ersten mal berührt, weil meine Eltern und mein Bruder schon mal waren. Es dauerte bischen lange bis zum Hotel. IM HOTEL Das Hotelzimmer war sehr klein. Wir hatten hunger und es war 00:00 Uhr Mitternacht und es waren nicht so viele Läden geöffnet. Wir assen in einem kleinen Laden. Nacher gingen wir zurück zum Hotel und schiefen. An diesem Tag als ich aufwachte sah ich Singapore am zum ersten mal Morgen. ERSTER TAG

Wir wollten zum Marina Bay gehen. Wir mussten mit einem Taxi fahren, aber alle sagten, dass wir auf der anderen Strasse gehen sollen, weil diese Strasse nur in einer seite geht. Wir hatten keine lust noch 15 Minuten zu laufen, also gingen wir zu einer U-Bahn die neben uns war. Die Station hiess Rochor. Wir mussten $8.70 bezahlen, um nach Marina Bay zu gehen, Maria Bay ist ein

sehr grosses Hotel. Die Station war unter dem Hotel. Es kostete etwa $2000/Nacht. Wir wollten zum Zuschauerplatz gehen, dass ganz oben ist. Als wir mit dem Lift hoch gingen stopften meine Ohren und wir waren im 56 Stock. Von dort oben sah ich Singapore. Es gab sogar einen Restaurant, aber wir durften nicht ins Hotel Areal gehen. Für das Hotel gab es sogar einen Schwimmbad! Ich habe sogar einen Eiscreme für $6 gegessen, es war sehr braun und lecker. Nacher haben wir rumgeschaut und sind wieder runter gegangen. Das Hotel ist 207 Meter hoch. Als wir unten waren, machten wir Fotos. So sieht der Hotel von unten aus:​

Dann gingen wir wieder zurück zum Hotel. Wir stiegen in der gleichen Station wie vorher aus. Wir schauten auf die Karte wo unser Hotel ist, weil wir vorher eine ganze runde gemacht haben um einen Taxi zu finden, also wussten wir nicht mehr wo unser Hotel war. Unser Hotel war aber sehr nah von der Station Rochor. Wir mussten nur 3 Minuten laufen. Als wir im Hotel waren schaute mein Vater ob in unser nähe ein Restaurant ist. Wir fanden einen, der auf der anderen Strasse war. Als wir auf der anderen Strasse waren, haben wir unseren Restaurant gefunden. Ich war sehr hungrig und ass fast alles auf. Dann haben wir die Läden auf den Strassen angeschaut und gingen wieder zum Hotel. Diesen Tag haben wir sonst auch nichts gemacht, am Abend gingen wir zu dem gleichen Restaurant. ZWEITER TAG

Am nächsten Tag wollten wir zur Sentosa Insel gehen. wir mussten auch mit einer U-Bahn fahren, deshalb mussten wir bis zur Station Little India laufen. Von dort mussten wir mit der U-Bahn bis zur Endhaltestelle fahren. Als wir dort angekommen sind, mussten wir mit einer Seilbahn fahren. Aber es kostete $33/Erwachsene und $23/Kind, aber wir gingen trotztdem. Wir mussten zuerst mit einem Lift hoch gehen. Dann stiegen wir in einer Gondel ein und gingen zu Sentosa. Dort mussten wir zuerst die Treppe runter laufen. Ich sah den grossen Sentosa Merlion. Nacher gingen wir wieder in einer Seilbahn. Diese Seilbahn bleibt in

Sentosa. Wir furen bis zur Endhaltestelle. Dort gab es eine Strand und sogar einen Bungee-Jumping. Ich ging nicht wiel es etwa 50 Meter hoch ist. Wir mussten schon gehen Weil es schon dunkel war, wir sind nicht um 09:00 Uhr vom Hotel gegangen, sonder um 17:00 Uhr, weil wir es in der Nacht sehen wolten. Als wir mit der Seilbahn zurück zur Station gingen sah es sehr schön aus. Als wir zum Hotel gingen, assen wir im gleichen Restaurant wie gestern. LETZTER TAG

Am nächsten Tag mussten wir um 22:00 im Flughafen sein. Heute haben wir nichts gemacht, wir sind nur zu verschiedenen Läden gegangen und assen in einem Restaurant. Um etwa 16:00 flogen in der Luft 12 Fighter Jets, weil heute Singapores Nationaltag war. Als wir zum Flughafen gingen mit einem Taxi, war ich traurig, weil Singapore bisher das beste Land war.

IM SINGAPORE FLUGHAFEN

Im Flughafen passierte alles wie immer. Zuerst zum Check-in dann zur Sicherheitskontrolle, zur Immiration und dann zum Gate. IM FLUGZEUG NACH DUBAI

Es war wieder ein Emirates A380 und es dauerte sieben Stunden und 20 Minuten und es waren wieder dei alten Fernseher. IN DUBAI

Als wir in Dubai angekommen sind ass ich in McDonalds einen Medium Pommes. Als wir wieder zu Gate liefen habe ich mich gefreut weil das Emirates A380 aussen ein Muster hatte. Als ich durch die Brücke ins Flugzeug ging, dachte ich das es wieder die alten Fernseher sind. IM FLUGZEUG NACH ZÜRICH

Aber es waren endlich die neuen Fernseher!!! Genau beim letzten Flug. Ich blieb die ganze Zeit Wach und schaute die Filme: Emoji, Alles steht Kopf und The Incredibles. IN ZÜRICH

In Zürich gingen wir mit der U-Bahn, durch die Immigration, gingen zu Gepäckausgabe und haben unsere Gepäcke geholt und warteten bis mein Bruder kam.

ENDE

bottom of page